> Zurück

Opti - Winterprogramm 2016/2017.3. Boccia spielen

Segert Michael 26.02.2017
 

Opti – Boccia,

da waren einige doch erstaunt, dass es in Arbon überhaupt eine Bocciabahn gibt. Und sie waren sehr froh, dass sie die Anlage überhaupt finden konnten – liegt sie doch einigermassen versteckt.

Nach einer Einführung durch die Instruktoren vom Boccia Club Arbon traten auf den zwei Bahnen je zwei Teams gegeneinander an. Was anfangs gar nicht so aufregend aussah, entwickelte sich zu einem spannenden Spiel. Die Schiedsrichter waren stark gefordert, um jeweils zu entscheiden, ob die blaue oder die weisse Kugel besser lag.

Die Teams auf beiden Bahnen mit Optis, Leitern und Eltern waren so ausgeglichen zusammengestellt, dass die Matches nach anderthalb Stunden mit jeweils einem Punkt Unterschied entschieden wurden.

Anschliessend informierten die Piraten über ihr Trainingsangebot für alle Jugendlichen, die nach dem Opti im YCA weiter trainieren möchten und luden zum Infoabend am 15. März 2017, 19.00 Uhr im YCA ein.

Alle Beteiligten einen herzlichen Dank, vor allem Markus für die Organisation.